Nachruf


Am 29. Juli starb unser Gründungsvorsitzender und langjähriger Ehrenvorsitzender

Herr Georg Raquet

im Alter von 76 Jahren. Georg Raquet hat den Verein Pro Riesling im Jahre 1985 mitbegründet und war 20 Jahre lang sein Vorstandsvorsitzender. Er hat den Verein aufgebaut und ihm die solide Struktur verliehen, die er heute hat.
Die Art und Weise, wie der Deutsche Riesling Erzeugerpreis und der Pro Riesling Förderpreis für Journalisten, Gastronomen, Händler und Sommeliers ausgeschrieben und verliehen wird, stammte maßgeblich aus seiner Hand.

Georg Raquet knüpfte ebenfalls die gute Zusammenarbeit des Vereins Pro Riesling mit der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft DLG und stellte in den 20 Jahren seines Wirkens die Weichen für die erfolgreiche Arbeit unseres Vereins. Georg Raquet war uns in dieser langen Zeit der Vorstandsarbeit gleichermaßen Vorbild und Freund.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Georg Freiherr Langwerth von Simmern Wilhelm Haag

Vorsitzender des Vereins Vorsitzender
Pro Riesling Pro Riesling GmbH

rückwärts blättern vorwärts blättern